Saison - Rückblick

Was in dieser Saison in unserem Verein passierte.....

Saison - Rückblick

Liebe Tennisclub - Mitglieder!

Unser heuriges Jubiläumsjahr ist wie im Flug vergangen. Zeit für einen kurzen Rückblick!

Begonnen hat unsere Saison wie immer mit der Frühjahresinstandsetzung unserer Plätze. Durch die Hilfe vieler fleißiger Hände konnte sich unser Club wieder einmal einige Euro ersparen.

Unser Verein war heuer mit acht Mannschaften (d. h. mehr als ein Drittel unserer Mitglieder sind in diesen Mannschaften gemeldet) an der Sommermeisterschaft 2022 des STTV vertreten. Vielen Dank an unsere Meisterschaftsspieler, die von Anfang Mai bis Ende Juni - bei teilweise unmenschlichen Temperaturen - um jeden Punkt kämpften und zusätzlich für unseren tollen Verein Werbung betreiben. An dieser Stelle muss ich auch um das Verständnis aller anderen Mitglieder bitten, wenn die Plätze durch den Meisterschaftsbetrieb fallweise besetzt sind, bzw.waren. Anhand der nachfolgenden Liste könnt Ihr sehen, wie unsere Mannschaften in der heurigen Saison abgeschnitten haben.

Die interne Vereinsmeisterschaft war heuer leider von verletzungsbedingten Ausfällen und Terminkollisionen geprägt. Aber ich glaube, dass sich in den jeweiligen Gruppen doch die besten Spieler unseres Vereins durchgesetzt haben und ich möchte nochmal allen Spielern zu ihren Top-Leistungen gratulieren.

Glück im Unglück hatten wir mit dem Sturmschaden an unserem Laubendach. Erstens möchte ich mich ganz herzlich bei der Fa. Schön für die rasche und kompetente Arbeit bedanken. Zweitens wurde dieser Schaden fast zur Gänze durch unsere Versicherung gedeckt und wir mussten lediglich den Differenzbetrag für die bessere Qualität der Lichtplatten aufbringen.

Bei herrlichstem Wetter konnte unser Verein im September sein 40-jähriges Bestehen feiern. Wenn es allen gefallen hat, so hat sich der Aufwand auch gelohnt.

Mit 1. Oktober haben wir mit der Generalsanierung unserer Tennisplätze begonnen. Binnen einer Woche konnte der erste Teil der Sanierung abgeschlossen werden. Dies ist aber nur gelungen, weil einige unserer Tennisspieler beinahe die ganze Woche angepackt und sich Schwielen an den Händen geholt haben. Ihnen ist es auch zu verdanken, dass wir für die Sanierung nur den ursprünglichen Preis bezahlen müssen. DANKE!

Weiters wurde an der Rückseite unseres Clubhauses (Küche) eine neue Dämmung angebracht um etwaigen Schäden (vor allem an der Wasserleitung) durch extremen Frost vorzubeugen.

Mit dem Aufbringen einer neuen Schotterschicht (in der nächsten Woche) auf unsere Parkplätze werden wir die heurigen Sanierungsmaßnahmen abschließen.

Bald geht für unsere Meisterschaftsspieler die Wintermeisterschaft 2022/2023 los. Ich wünsche allen Spielern und Mannschaften in erster Linie eine verletzungsfreie Saison und viel Erfolg. Allen anderen möchte ich eine angenehme Winterpause - sei es mit oder ohne Tennis - wünschen. Aber vor allem, "Bleibt gesund"!

Euer Gerhard H.

User ImageGerhard Hemmer, 21. Oktober 2022