News

Absoluter Saisonhöhepunkt

Das in Gedenken an den verstorbenen Obmann Franz Weber 40er Doppelturnier 2020 gestaltete sich wieder einmal mehr zu einem absoluten Saisonhighlight.

Weiterlesen...

Absoluter Saisonhöhepunkt

Bei herrlichstem Tenniswetter (4° C über dem Gefrierpunkt um 8 Uhr)  trafen sich alle Teilnehmer zur Auslosung des diesjährigen 40er Doppelturniers. Sehr diszipliniert und teilweise auch mit Mund - Nasenschutz im Außenbereich hofften die Protagonisten auf ihr Losglück.

Spiel, Spaß und ein gesunder sportlicher Ehrgeiz standen wie immer im Vordergrund.


Letztendlich muss es bei einem Wettkampf doch einen Sieger geben. Der 40er Doppelmeister der letzten zwei Jahre konnte seinen Titel nicht verteidigen und landete "nur" auf dem undankbaren 4.Platz - jedoch nur mit einem Punkt Abstand auf die Drittplatzierten. Die erfolgreichen Siegerpaarungen des 40er Doppelturniers 2020 sind:

 

        Platz 1: Harry/Thomas                    Platz 2: Walter/Karl                   Platz 3: Günther/Karl 



Wir gratulieren recht herzlich!



In einer Schweigeminute gedachte man des verstorbenen Obmanns Franz Weber und Günther und Franz sorgten mit zwei besinnlichen Stücken für den feierlichen Rahmen.

    



Der würdige Abschluss dieser tollen Veranstaltung war die Ehrung für das "wertvollste" Mitglied des Vereins. Der TC-Gratwein hat einen Wanderpokal für jenes Mitglied gestiftet, welches sich in der abgelaufenen Saison ganz besonders für den Tennisclub eingesetzt hat. Diese Wahl fiel heuer auf Hubert Hermann (alias Huby). Wie kein anderer hat Huby für den Tennisclub seine Freizeit geopfert und mit seiner herzlichen Art und Offenheit für ein ganz besonderes Vereinsklima gesorgt. Der TC-Gratwein kann nur stolz darauf sein solche Mitglieder in seinen Reihen zu haben. Wenn Zusammenhalt, Wertschätzung, Respekt und Freude am Tennissport weiter so beibehalten werden, kann der TC-Gratwein mit Zuversicht in die Zukunft blicken.

   

Nochmals vielen Dank an alle Teilnehmer für die gelungene Veranstaltung!


Für den Vorstand

Gerhard Hemmer

User ImageGerhard Hemmer, 28. September 2020