Mitgliederversammlung vom 06. Aug.2021

Hier findet Ihr das Ergebnis der Mitgliederversammlung vom 06. August 2021.........

Mitgliederversammlung vom 06. Aug.2021

Protokoll der ordentlichen Mitgliederversammlung des TC-Gratwein vom 6. August 2021

Anwesend: Gerhard Hemmer, Mag. Anneliese Hemmer, Hubert Hermann, Werner Hubmann, MMag. Christian Wiedner, Bernhard Hemmer, Franziska Pötscher, Karl Pötscher, Erich Zettl, Johann Quenz, Heinz Pötscher, Dr. Peter Bydlinski, Mag. Günter Korditsch, Josef Leber, Johann Zierler

1. Begrüßung, Eröffnung, Feststellung der Beschlussfähigkeit:

Obmann-Stv. Gerhard Hemmer begrüßt alle anwesenden (verpflichtende schriftliche Anmeldung war erforderlich) Mitglieder. Die Beschlussfähigkeit ist gegeben.

2. Bericht des Vorstands:

Die Mitgliederversammlung wurde durch das Ableben des langjährigen Obmannes Franz Weber notwendig.

Der Verein hat in den letzten beiden Jahren einen enormen Aufschwung erlebt. Seit Mai 2020 konnten 21 neue Mitglieder im Verein begrüßt werden. Der TC-Gratwein hat zurzeit 127 aktive Mitglieder.

In der ersten Ferienwoche 2021 fand auf der Tennisanlage ein Kinder-Tenniscamp statt. Die Kids waren 5 Tage lang mit vollem Einsatz dabei. Für das Essen sorgten Gerhard Hemmer und Hubert Hermann. Das Tenniscamp war ein voller Erfolg.

Sportliche Ergebnisse: Die Mannschaft TC Gratwein 1 konnte 2020 den Aufstieg in die Landesliga B erreichen, hat aber 2021 den Klassenerhalt leider nicht geschafft. Die weiteren 6 Mannschaften konnten sich in ihren Ligen etablieren.

Die Spieler der Mannschaften bezahlen die Lizenzgebühren selbst. In Zukunft wird der sportl. Leiter, die Mannschaftsführer und der Vorstand die Nennung der Spieler für die Mannschaftsmeisterschaft gemeinsam vornehmen.

2021 wurde die Frühjahrsanierung der Tennisplätze erstmals in Eigenregie durchgeführt. Obmann-Stv. Gerhard Hemmer zeigt ein Video über die Durchführung der Arbeiten und bedankte sich noch einmal für das Engagement der Mitglieder.

Im Jahr 2021 gibt es keine Weihnachtsfeier, stattdessen soll es in der nächsten Saison (zum 40-jährigen Bestehen des Vereins) eine Vereinsfeier mit Tennisturnier geben.

3. Bericht des Kassiers:

4. Bericht der Rechnungsprüfung, Entlastung des Vorstandes:

Die Rechnungsprüfer Karl Pötscher und Erich Zettl haben die Kassaführung geprüft und für in Ordnung befunden. Die Rechnungsprüfer ersuchen um die Entlastung des Kassiers und des Vorstandes. Die Entlastung wurde einstimmig durch Handzeichen angenommen.

5. Neuwahl des Obmannes, des Vorstandes und diverse Funktionen:

Alle Funktionen wurden einstimmig mit Handzeichen gewählt und alle neuen Vorstandsmitglieder haben die Wahl angenommen.

Obmann

Werbung & Marketing

Mag. Stefan Radlgruber

6. Anträge:

Herr Dr. Peter Bydlinski hat einen Antrag für die Anhebung der Altersgrenze für das 40er Turnier von 40+ auf 50+ gestellt. Der Antrag wurde mit einer Enthaltung abgelehnt.

7. Antrag auf Statutenänderung:

Die Statuten wurden in ein neues Format übernommen. Als Vorlage wurde der Vorschlag des STTV  herangezogen. Die wesentliche Änderung ist, dass eine Mitgliederversammlung basierend auf der gesetzlichen Grundlage nur mehr alle fünf Jahre stattfindet. Die neuen Statuten werden, sobald sie der Vereinsbehörde übermittelt wurden, auf der Homepage des TC-Gratwein sichtbar sein. Die Änderungen wurden mit einer Enthaltung angenommen.

8. Vereinsziele für das laufende Jahr:

Der Verein möchte im nächsten Jahr, bzw. zum 40-jährigen Bestehen, mit Unterstützung der Gemeinde eine Generalsanierung der Tennisplätze und die Errichtung einer Flutlichtanlage erreichen. Als Vorbereitung wurde bereits ein schriftlicher Projektplan für die Ausführung der Arbeiten sowie eine Präsentation für den Sportausschuss der Gemeinde erstellt. Der Termin der Präsentation wurde für den 02.09.2021 im Clubhaus des TC-Gratwein vereinbart.

9. Allfälliges und Schlusswort:

Der sportliche Leiter MMag. Christian Wiedner hat den Vorstand informiert, dass er in den Sommermonaten 2022 nicht mehr so intensiv für den Verein tätig sein kann. Bis dahin wird er seine Funktion aber in vollem Umfang ausüben. An einer adäquaten Lösung wird gearbeitet.

Der neu gewählte Obmann beschließt die ordentliche Mitgliederversammlung und lädt zu Brötchen und Getränke ein!

User ImageGerhard Hemmer, 10. August 2021